2. Hochschulinformationstag an der AGS am 10.12.2024
Im Rahmen der Studienorientierung waren Universitäten und Hochschulen aus Erfurt, Jena, Weimar, Schmalkalden und Ilmenau sowie Bundespolizei und Bundeswehr vor Ort.
Die Schülerinnen und Schüler der 12. und 13. Klassen hatten hier die Möglichkeit, mit den verschiedenen Vertretern in Kontakt zu kommen und sich individuell beraten zu lassen.
Vom 21. bis 28. September 2025 hieß es für eine Gruppe der Andreas-Gordon-Schule: „AGS goes Norway“. Elf Auszubildende durften im Rahmen des Erasmus+-Programms gemeinsam mit Frau Nordmann und Herrn Gallion unsere Partnerschule Askøy videregående skole besuchen. Begleitet wurden sie außerdem von einer Ausbilderin sowie zwei Kolleginnen aus dem Schulsekretariat.
Auch in den Herbstferien im Schuljahr 2025_2026 ist es wieder möglich eine Praktikumsprämie zu erhalten, wenn ein Praktikum in einem Handwerksunternehmen durchgeführt wird.