Quelle: Thüringer Allgemeine, Beitrag Freitag, 08.10.2021
Quelle: Thüringer Allgemeine, Beitrag Freitag, 08.10.2021
In einer sehr feierlichen Auszeichnungsveranstaltung wurden am Montag, 06.11.2023 von der IHK Erfurt die besten Azubis 2023 geehrt.
Auch bei der 24. SWE Ausbildungsmesse war die Andreas-Gordon-Schule wieder mit dem „digitalen Klassenzimmer“ am Start.
Nach 3 Jahren Zwangspause lebte der Austausch mit der Partnerschule Stredná odborná škola informačných technológií (SOŠ IT) in der Slowakei endlich wieder auf. Begleitet von Herrn Neunemann und Herrn Braun reisten 12 Auszubildende der IT-Abteilung vom 17.09. bis 30.09.2023 nach Banska Bystrica. Auszubildende mit den Ausbildungsberufen Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker Daten- und Prozessanalyse, IT-Systemelektroniker und ein Kaufmann für Digitalisierungsmanagement gehörten zum Team.
Am Freitag, 15.09.2023, durften zwei Lehrer und acht Schüler der Andreas-Gordon-Schule die Reise nach Bergen in Norwegen antreten. Die Schüler waren aus den Bereichen der Mechatronik, Betriebstechnik, und der Informationselektronik vertreten. An insgesamt zehn Tagen stand neben dem obligatorischen Sightseeing auch Unterricht an der Partnerschule in Askøy an.