VB_Alle_2022-klein.jpg

Zum diesjährigen Sport- und Aktionstag stand die Turnhalle der Sebastian-Lucius-Schule leider nicht zur Verfügung. Daher entschied man sich, die Beachvolleyballanlagen des Thüringer-Volleyball-Verbandes (TVV) am Flughafen Erfurt zu mieten. Die Sparkasse Mittelthüringen finanzierte mit dem Verein zur Förderung der beruflichen Ausbildung e.V. (Schulförderverein der AGS Erfurt) die entstandenen Mietkosten. Ein herzliches Dankeschön für die sportliche Hilfe.

Die Schüler überzeugten bei optimalen Witterungsbedingungen mit Ihrem Spiel. Nach mehr als vier Stunden standen die Sieger aus der FIA21A fest, die mit ihren beiden Mannschaften nicht nur den Sieger sondern auch noch den Vizemeister stellen konnten. Auf dem 3. Platz landete die BG20G1, die kurz vor Schluss noch Chancen auf den 2. Platz hatte.

SiegerVB2022-klein.jpg

Im Zusatzspiel der Siegermannschaft gegen die Lehrer blieb es wie auch in den letzten Jahren bei einem 2:0 für die Erfahrenen.

Mit zahlreichen anderen Sport- und Spielangeboten endet der Sport- und Aktionstag. Großen Dank an die Teilnehmer und Organisatoren.

  1. Bakumovski
    (Sportlehrer)