Suche

09 December, 2022
A- A A+

TEAG unterstützt mit Siemens LOGO! Kleinsteuerungen

Die intensive Zusammenarbeit zwischen der TEAG und der Andreas-Gordon-Schule Erfurt wurde durch die Bereitstellung von Siemens LOGO! Kleinsteuerungen für den Unterrichtseinsatz erneut deutlich.

Die in der TEAG ausgebebildeten Elektroanlagenmonteure kurz EAMs übergaben am 02. Juni 30 diese Siemens LOGO! Kleinsteuerungen aus dem Bestand der TEAG an die Fachabteilung Elektrotechnik der Andreas-Gordon-Schule Erfurt. In einem betrieblichen Projekt hatten die Auszubildenden zuvor die Steuerung samt Taster, Netzteil, Erweiterungsmodul und LEDs in das Gehäuse eingebaut. Somit können die Kleinsteuerung sofort für einen praxisbezogenen, anschaulichen Laborunterricht eingesetzt werden.

Im Namen unserer Schülerinnen und Schüler bedanken wir uns ganz herzlich für diese wertvolle Unterstützung für einen praxisorientierten Lernprozess bei unserem Partnerunternehmen, der TEAG.