Suche

09 December, 2022
A- A A+

109.774 Punkte - Azubis gewinnen Quizchallenge von #missionmacher

109.774 Punkte

Vom 02. bis zum 20. Mai 2022 nahmen Auszubildende zahlreicher EBT- und EIT- Klassen der AGS Erfurt an der Quizchallenge von #missionmacher teil. Über eine App wurden Fragen zur Gesundheit, Ernährung, Stressmanagement, Regeneration und Schlaf beantwortet.

„Das Ergebnis wurde mit Hilfe eines Algorithmus berechnet, der sowohl die angemeldete Azubizahl, die richtigen Antworten und die beantworteten Fragen insgesamt berücksichtigt“, teilte Theresia Kempf, Referentin im Geschäftsbereich Grundsatz Gesundheitsförderung/Prävention der IKK Classic mit. Damit landete die Andreas-Gordon-Schule auf dem 1. Platz im Jahr 2022. Platz 2 belegte die Conerus-Schule aus Norden. Dritte wurde das Goldenberg- Europakolleg aus Hürth.

Der Wettbewerb war Teil des Projektes #missionmacher. Dabei setzen sich Auszubildende mit ihrer Lebenswelt aus der Gesundheitsperspektive auseinander und bekamen theoretisches und praktisches Know-how vermittelt. Diese Themen konnten über das Schuljahr hinweg im Sportunterricht und im Wahlpflichtfach 2 erarbeitet, reflektiert und angewandt werden.

Für die Inhalte war das #missionmacherteam: die Agentur „fischimwasser - Denkfabrik für smarte Lösungen in Bewegung, Ernährung und Regeneration“ und die IKK classic verantwortlich, wofür sich die AGS Erfurt herzlich bedankt und auf eine Fortführung freut.

Preisuebergabe_Juni_2022.jpg

Am 16.06.2022 wurden 85 Faszienbälle durch Herrn Koppenhagen (IKK classic) im Rahmen des Sportunterrichts der Klasse EBT19C übergeben.

Damit kann die Intensität des Sportunterrichtes deutlich erhöht werden, worüber sich das Sportlehrerkollegium schon jetzt freut. :)

(Herr Bakumovski, Lehrer)