Suche

28 March, 2020
A- A A+

Honorartätigkeiten an der Andreas-Gordon-Schule Erfurt

Die Thüringer Landesregierung stellt für die Kalenderjahre 2018, 2019 und 2020 ein Budget zur Beschäftigung von Honorarkräften bereit.
Es werden für das Schuljahr 2019/20 Honorarkräfte für folgende Angebote gesucht:

  • Arbeitsgemeinschaft Elektrotechnik
  • Arbeitsgemeinschaft 3D-Druck
  • Projektbegleitung zum Schulischen Medienkonzept
  • Projektbegleitung "Jugend forscht"
  • Experte im Unterricht "AR-/VR-Technologien"

Diese Angebote werden weiter fortgeschrieben bzw. aktualisiert.

Als Auftragnehmerin oder Auftragnehmer kommen insbesondere in Betracht:

  • Lehrkräfte im Ruhestand
  • Lehrkräfte ohne Anstellung beim Freistaat Thüringen
  • Lehramtsstudierende mit Erstem Staatsexamen bis zur Einstellung als Lehramtsan-wärterin oder Lehramtsanwärter
  • Personen mit therapeutischen Berufsabschlüssen
  • Personen mit sozialpädagogischen Berufsabschlüssen
  • Personen mit Qualifikationen im sportlichen Bereich wie Übungsleiter oder Trainer
  • Personen, die im Besitz der Jugendleitercard oder Übungsleitercard sind
  • Personen mit sonstigen pädagogischen Qualifikationen (z.B. Erzieherinnen und Er-zieher aus Kindertagesstätten, Lehramtsstudierende fortgeschrittener Semester, Do-zenten an Musikschulen, Diplompsychologen)
  • Personen mit sonstigen Qualifikationen und Fachkenntnissen (z. B. aus Wirtschaft und Hochschulen, Gesundheit, Technik, Digitalisierung, Umwelt und Nachhaltigkeit)
  • Kooperationspartner (Vereine, Musik- oder Kunstschulen in öffentlicher oder privater Trägerschaft, bei denen geeignete Personen ehrenamtlich oder in einem Beschäfti-gungsverhältnis tätig sind)
  • ausländische Fremdsprachenassistenzkräfte und ausländische Ortslehrkräfte außer-halb ihrer schulischen Aufgaben laut Stipendienvertrag

(Auszug aus Durchführungsbestimmungen zur Umsetzung des Schulbudgets Stand vom 01.01.2020)

Sie haben Interesse, dann bewerben Sie sich bis zum 15.03.2020 per E-Mail an folgende Adresse This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..